Hofhund

Seeholz Farm 2014 (1)Unsere Hündin Luna ist ein Mischling aus Appenzeller Sennenhund und Border Collie. Luna ist sehr lieb und umgänglich, trotzdem sind einige Verhaltensmuster zu beachten.

Sie hat einen grossen Beschützerinstinkt und bewacht unseren Hof & die Tiere sehr gut. Deshalb kann es gut sein, dass Besucher meist mit lautem Bellen unfreundlich begrüsst werden. Aber sie beruht sich rasch wieder, wenn sie merkt, dass die Besucher nichts Böses vorhaben. Luna ist sehr kinderlieb und tierfreundlich, aber es schlummert auch ein intensiver Jagtinstinkt in ihr. Somit spielt sie gerne mit allem, was sich schnell bewegt bzw. versucht von ihr wegzurennen. Auch von Velos, Skates und Rollkoffern in Bewegung ist sie nicht sonderlich begeistert, weshalb sie diese Gegenstände lauthals anbellt und auch mal in die Gegenstände schnappt.